Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Sonntag, 20. November 2011

Izmir


Um 7.30 Uhr legten wir in Izmir an. Es war noch ein wenig diesig, aber bereits um kurz vor 8 Uhr machten sich die ersten Paxe auf in Richtung Stadt, und wurden dabei von einer Folkloregruppe am Pier begrüßt. Wir frühstückten erst mal in aller Ruhe. Beobachteten dabei Pelikane und Frachter die im Hafen rein und raus fuhren. Zum Hafenausgang fuhr uns ein kleiner Elektrotransporter, netter Service. Wir machten eine Izmir City Tour (10 Euro), vorbei an verschiedensten Sehenswürdigkeiten bis zum Konak Pier (ca. 40 Min.), durchquerten fast 2 Std. lang einen der größten Freiluftbazare des Orients (ein sehr lebhafte Erfahrung), stiegen wieder in den City Bus, und fuhren etwa ein weitere Stunde durch verschiedene Stadtteile Izmirs bis zurück zum Schiff. Nachdem wir uns noch ein wenig gestärkt hatten und den restlichen Nachmittag verbummelten, legten wir um 18 Uhr bei schon völliger Dunkelheit ab. Morgen ist wieder Seetag, bevor wir nach Alexandria kommen. Noch ist das Schiff auf Kurs zu den Pyramiden. 


2 Kommentare:

Kaleu + Smutje hat gesagt…

Hallo Gudrun, halli Kalli, habe heute Euren Blog gelesen und das hört sich ja alles gut an. Schiff gut, Essen gut, Wetter gut, so sollte es sein. Wir hoffen Ihr erholt Euch weiter und es kalppt alles bestens. Hoffentlich funktioniert auch alles in ALexandria und Euren geplanten Ausflug. Wir drücken Euch die Daumen. Weiterhin alles Gute und Dir Kalli nicht so viel Ärger mit dem Rheuma. Liebe Grüße - Iris + Lothar

Jens+Manu hat gesagt…

Ja Izmir, da waren wir ja auch schon. Habt sicher eine Bustour gemacht.

Kommentar veröffentlichen