Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Samstag, 19. November 2011

Anreise


Am Mittwoch reisten wir früh zum >Düsseldorfer Airport an. Mit Zwischenstopp in München kamen wir um 11 Uhr in Rom an und um kurz nach 12 waren wir direkt vor dem Schiff. Einchecken ging zügig und an Bord wurden wir von einem bunt designten Innenleben überrascht,  alles sah gut aus und auch die Balkonkabine war die Beste die wir bisher auf unseren Kreuzfahrten bezogen hatten. Punkt 17 Uhr legte die Jade in Civitavecchia ab. Bei herrlichem Wetter ging es Richtung Katakolon. Die ersten Eindrücke die wir danach vom Schiff machten waren sehr positiv, aber alles ist deutlich anders als auf vielen RC Schiffen. Das erste Free Style Cruising Dinner wollten wir um 20 Uhr im Alizar auf Deck 7 einnehmen. Mit Piepser bewaffnet mussten wir ca. 10 Min. an einer Bar warten, bis ein Tisch frei war, der Piepser rappelte und wir an der Rezeption des Restaurants unseren Dinnertisch zugewiesen kamen. Das Abendessen war sehr gut, das Ambiente im Alizar eher etwas zu laut, aber sonst gab es nichts zu meckern. Ziemlich groggy machten wir danach noch einen kurzen Rundgang durch das Schiff, eher wir völlig KO in die Betten fielen, morgen war Seetag, also ausschlafen angesagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen