Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Mittwoch, 23. November 2011

Alexandria Tag 1


Um 8 Uhr versammelten sich im Stardust Theater sicherlich mehr als 200 Paxe, um die Pyramiden, die Sphinx und weitere Highlights Ägyptens zu erkunden. Wir hatten den Tagesausflug in englischer Sprache gebucht (pyramids and nile in style), in Deutsch wurde er leider nicht angeboten. So gegen 11.30 Uhr erreichten wir Kairo. Hoch erhoben sich die Pyramiden im Dunst gegen das Häusermeer Kairos, in dem wir uns immer noch mit dem Bus durch ein unbeschreibliches Verkehrschaos befanden. 3 Stopps im Bereich der Pyramiden entschädigten uns dann für die lange Anreise. Es wurde, bei bestem Wetter, das erwartet tolle Erlebnis (mehr dazu später in meinem Reisebericht). Gegen 14 Uhr fuhren wir weiter nach Kairo hinein und nahmen, bei einer etwa einstündigen Nilkreuzfahrt, begleitet von traditionellen Klängen und Bauchtanz, ein Mittagsbuffet zu uns. Weiter ging es mit dem Bus zu einer Moscheebesichtigung mit anschließendem, sehr eindrucksvollem Blick über das riesige Kairo beim Sonnenuntergang. Zum Abschluss besuchten wir noch in ein Geschäft, wo man die typischen Touristengeschenke erwerben konnte. Manche hatten schon auf der Hinfahrt entsprechend bedruckte T-Shirts, Schmuck und Papyrusbilder bestellt (die Amis sind da hemmungslos). Kurz nach 21 Uhr waren wir wieder zurück in Alexandria am Schiff und ließen den Abend bei einem guten Dinner im Alizar ausklingen. Gegen 23 Uhr fielen wir Ko und glücklich ins Bett. Morgen sollte es mit den „Highlights von Alexandria“ bei einem deutschen Ausflug weitergehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen