Kreuzfahrt mit der NCL Norwegian Jade vom 16.11 - 26.11.2011


Manni von MAMMUT REISEN und Gudrun gehen wieder auf Kreuzfahrt!

Mit der Reederei NCL und dem Kreuzfahrtschiff NCL Norwegian Jade werden wir eine völlig neue Erfahrung machen. Freestyle Cruising, Marke NCL, kennen wir noch nicht. Wir sind gespannt und freuen uns darauf. Wir haben schon viel Positives von Norwegian Cruise Line gehört. Nichts geht aber über eigene Erfahrungswerte, die mir und meinen Kunden von MAMMUT REISEN sicherlich zukünftig zu Gute kommen werden. Lest hier schon mal mit, was aktuell so auf dieser Kreuzfahrt passiert bzw. uns geboten wird.
Wenn alles klappt, werde ich hier ab und an, während der Kreuzfahrt berichten. In erster Linie ist es aber unser wohlverdienter, etwas spät angetretener Jahresurlaub und die meiste Zeit werden wir zur Erholung nutzen und nicht im Internet verbringen.

Samstag, 19. November 2011

Katakolon


Um 7.30 Uhr hatten wir bereits in Katakolon angelegt. Sabine unsere Mitreisende hatte einen 5 stündigen Ausflug nach Olympia gebucht (65 Euro) und wir hatten um 11 Uhr ein Treffen mit einem ehemaligen Kollegen von mir, der vor über 13 Jahren nach Griechenland ausgewandert  und heute in Koroni lebt, Olivenöl produziert aus eigener Ernte eines großen Olivenhains. Haus gebaut, Frau gefunden, der deutschen Bürokratie entkommen und ist sein eigener Herr (also hat er fast alles richtig gemacht), Probleme gibt es natürlich auch hier. Es wurde ein netter Tag mit Rainer, wir hatten uns viel zu erzählen, dazu volle Sonne, griechische Speisen und Rotwein, was will man mehr. Ein klein wenig wärmer hätte es sein können, im Schatten brauchte man schon eine Jacke, aber, wir haben Mitte November, das vergisst man hier leicht. Um 17 Uhr legten wir wieder ab. Trafen Sabine, der es in Olympia gut gefallen hatte und gingen heute Abend nochmal ins Alizar, wo wir diesmal einen Tisch in einer ruhigen Ecke bekamen und ausgesprochen  aufmerksame Tischkellner hatten. Leider hat man auf diesem Schiff, während der Reise, immer wechselnde Kellner beim Dinner, aber bisher waren alle top. Ich musste mich nach dem Essen in die Kabine verabschieden, da ich starke Rheumabeschwerden hatte. Die zwei Damen hatten derweil noch viel Spaß beim Karaoke in der Spinnaker Lounge und einigen leckeren Longdrinks.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen